Über uns


Hier kannst du erfahren, wer und was die Evangelische Jugend im Dekanat Westerwald ist

Die Evangelische Jugendarbeit im Dekanat Westerwald

Die Evangelische Jugendarbeit im Dekanat Westerwald wird durch viele ehrenamtliche Mitarbeitende gestaltet. Sie sind im Kindergottesdienst, Jungscharen, Konfirmandengruppen, Jugendkreisen, auf Freizeiten und bei vielen verschiedenen Veranstaltungen dabei. Unterstützt werden sie dabei von einem Team aus Hauptamtlichen Mitarbeitenden. 

In unserer Arbeit stehen wir für:

Mit unserer Arbeit setzen wir uns für die Belange und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein. Dabei agieren wir mit Offenheit, schenken jungen Menschen Räume die eigenen Stärken einzusetzen. 
Evangelische Jugendarbeit steht für einen wertschätzenden und vorurteilsfreien Umgang mit den Menschen.

Unser Traum von Jugendarbeit:

Wir möchten mit unserer Arbeit zusammen mit, von und für Jugendliche auf unterschiedliche Art und Weise die christliche Botschaft erfahren. Egal ob bei Events, Freizeiten oder deinem ehrenamtlichen Engagement.    

Kirchenmitglieder

54.000

 Kirchengemeinden

32

Haupt- und Ehrenamtliche

über 100

Lerne uns kennen!

  • Jugendvertretung

    Bildtitel

    Unsere Jugendvertretung (EJVD)

    Zur Jugendvertretung
  • Mitarbeiter

    Bildtitel

    Unsere Hauptamtlichen Mitarbeitenden

    Zu den Hauptamtlichen
Evangelische Jugend heißt für mich Spaß haben, zusammen Lachen, auf Freizeiten fahren und über Gott und die Welt reden
Christina, Kirchengemeinde Montabaur
Ich liebe die Zusammenarbeit in der Evangelischen Jugend. Jede_r kann sich mit den eigenen Stärken einbringen. Außerdem bereitet es mir eine große Freude, an Projekten und Veranstaltungen mitzuarbeiten und meine Zeit für etwas Gutes zu nutzen
Alex, Kirchengemeinde Hachenburg
Share by: